Ich Cucino, das Italo-Deutsch Tandem mit Kochunterricht. Nächster Termin: Pastiera napoletana!

Eine einzigartige Möglichkeit, um zusammen zu kneten, während man Italienisch spricht.

Weißt du noch nicht, wie man die typische italienische „Pastiera napoletana“ vorbereitet? Hast du Lust darauf, deine Sprachkompetenz in einer gemütlichen Atmosphäre zu verbessern? Sei dabei! Ich Cucino bietet dir die Möglichkeit, italienischen Gerichte kochen zu lernen, jedes Mal mit einem neuen Rezept der neapolitanischen Tradition. Beim Kochunterricht lernst du mit einem italienischen Tandem-Partner zusammen, so kannst du deine Sprachkompetenz mit Spaß üben.

Lesen Sie diesen Artikel auf Italienisch.

Nächster Termin: Pastiera napoletana!

Der nächste Termin mit dem Rezept „Pastiera napoletana“ ist am Samstag 8. April 2017 von 11 bis 14 Uhr bei dem Restaurant Jamme Ja. Die Pastiera ist eins der Symbole der neapolitanischen kulinarischen Tradition. In diesem Rezept treffen sich die Familientraditionen mit der offiziellen Gebäck-Schulen: Eine Verbindung von verschiedenen Gerüchen und ein besonderer Geschmack. Wir werden das Rezept und die damit verbundenen Geschichten zusammen mit der Chefköchin Stefania entdecken. Wir realisieren kleine Pastiere, die gleich danach gegessen werden können oder nach Hause gebracht werden können. Eine einzigartige Möglichkeit, um zusammen zu kneten, während man Italienisch spricht!

Ein paar Bilder vom letzten Ich Cucino: hier haben wir die neapolitanische Lasagne vorbereitet

Ich Cucino ist von Berlino Schule (Deutschschule von Berlino Magazine) mit der Kollaboration von Jamme Ja organisiert, das auf dem neapolitanischen Streetfood spezialisiert ist.

Wie ist der Unterricht strukturiert?

Der Kurs findet beim Restaurant Jamme Ja statt. Jedes deutsch-italienisches Paar hat einen Arbeitsplatz. Mitten im Raum steht die Chefköchin Stefania und erklärt alles auf Italienisch, deswegen müssen die Italiener die Anweisungen auf Deutsch für die deutschen Teilnehmer übersetzen und ihnen bei der Vorbereitung helfen. Zudem steht immer ein Dolmetscher zur Verfügung.

Ich Cucino – Stammtisch Italo-Deutsch mit Pastiera Napoletana

Samstag 8. April von 11 bis 14 Uhr

Bei Jamme Ja – Neue Bahnhofstraße 7B, 10245 Berlin

Facebook-Event

Anmeldung und Preis

Anmeldung erforderlich bis zum 4. April (Jamme Ja muss die Zutaten in Italien bestellen!)

Mit einer E-Mail an die Adresse: info@berlinoschule.com

Einzelticket für eine Person: 17€

Paarticket (deutscher + italienischer Teilnehmer): 30€

Zutaten und Instrumenten enthalten

[adrotate banner=”34″]

Banner Scuola Schule

SEGUI TUTTE LE NEWS SU BERLINO, SEGUI BERLINO MAGAZINE SU FACEBOOK