Vadolì, die echte italienische Pizza in Berlin. Von Charlottenburg direkt bei dir zu Hause

Sergio Asaro, campione del mondo di pizza acrobatica.

Erst seit vier Monaten ist Vadolì entstanden und seitdem in aller Munde. Das Geheimnis? Eine Mischung aus moderner Technologie und Tradition.

Lesen Sie den Artikel auf Italienisch hier.

Das Restaurant. Das Restaurant ist minimalistisch und modern eingerichtet. Das Herzstück des Restaurants ist der moderne Steinofen, der in Zusammenarbeit mit dem italienischen Ofenhersteller Marana Forni entwickelt wurde. Der Front-Cooking Ansatz erlaubt es, den Gästen den Zubereitungsprozess zu verfolgen. Die rustikalen Wände auf der rechten Seite und die hellen Holztische verleihen diesem Ort Wärme und Authentizität. «Da ich in der Gastronomie aufgewachsen bin, hatte ich schon immer eine große Leidenschaft für das gute Essen», erzählt uns der Mitbegründer Vincenzo Ferrera. «Vadoli ist ein Food-Tech Startup, das sich auf die Zubereitung und Auslieferung hochwertiger Steinofen-Pizzas spezialisiert hat». Vadolì liefert aktuell in den Bezirken Charlottenburg und Wilmersdorf aus. In der Regel erhalten die Kunden ihre Bestellung innerhalb von 20 Minuten. Die Funktionsweise des Steinofens ermöglicht, die Pizzas innerhalb von 120 Sekunden zu backen. Vadolì nutzt spezielle Liefertaschen mit eingebauten Induktionsplatten, die das Essen warm und frisch halten. «Jeder Schritt in der Wertschöpfungskette wurde nach den Parametern Qualität und Geschwindigkeit optimiert» sagt uns Herr Ferrera.

Die Pizzas. Vadolì arbeitet mit einem exklusiven Netzwerk von internationalen Food-Chefs zusammen. Alles hier ist vom Chef designed und wird alle zwei Monate neu entwickelt. Zum Netzwerk gehören unter anderem der Pizza Weltmeister Valentino Libro sowie Pizza Europameister Elio Corsi. «Jeden Monat organisieren wir Events und Verkostungen, die uns ermöglichen, fundiertes Feedback zu unseren Neuentwicklungen zu bekommen. Wir verfolgen dann einen interaktiven Ansatz bis wir hundertprozentig vom Produkt überzeugt sind. Vor einigen Wochen haben wir zum Beispiel eine Pizza mit Fior di Latte Mozzarella, weißer Forelle, weißem Pfeffer, und Balsamico Creme entwickelt. Eine der populärsten Pizzen ist die Mama’s Best. Bei dieser Pizza haben wir Fior di Latte Mozzarella, grünen Pesto, getrocknete Tomaten, Ricotta, Pinienkerne und Kastanienhonig kombiniert.»

Spezielles Angebot: Für alle, die das Essen bequem nach Hause geliefert bekommen wollen und in Berlin-Charlottenburg Wilmersdorf wohnhaft sind, gibt es 50% Rabatt für die erste Online-Bestellung auf der Vadolì-Webseite mit dem Code “berlinomagazine”.

Vadolì

Kantstraße 55, 10627 Berlin

Öffnungszeiten: Jeden Tag von 11 bis 22.45 Uhr

Tel.: +49 (0)30 94871515

Vadolì ist Mitglied des Netzwerks True Italian. Die Besitzer der Berlino Magazine Card haben Anspruch auf 10% Rabatt auf allen Pizzen jeden Tag.

 

Related Posts

  • Das größte Fest der echten italienischen Küche findet in Berlin statt: 72 Stunden lang geben 47 italienischen Restaurants, Pizzerias, Weinlokalen, Konditoreien und italienischen Bars den Berlinern die Möglichkeit, ihre italienische Köstlichkeiten für nur 6€ zu kosten. Im Preis ist auch, je nach Angebot, ein Weinglas, ein Cocktail oder ein Espresso inklusive. Vom ligurischen Pesto bis zur Lasagna…
  • Die italienische Tradition. Heutzutage existieren kaum noch Städte, in denen es kein einziges italienisches Restaurant gibt. Bekannte Faktoren haben die italienische Esskultur weltberühmt gemacht: die sorgfältige Zutatenauswahl, die Kombination traditioneller Rezepte mit einer angeborenen Neugierde, immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren, eine besondere Gastfreundschaft und eine Lebensphilosophie, in der ein gemeinsames Essen bedeutet, es sich…
  • Klassiker der italienischen Küche wie die Melanzane alla parmigiana (eine Art Auberginenauflauf), die Gnocchi auf Genueser Art oder die Tortelli aus Parma (gefüllte Nudeln), Aufschnittteller, Pizza, gefüllte Focaccia und im Ofen karamellisiertes Gemüse. Einfache Rezepte und hochwertige, umweltverträgliche Bio-Zutaten: Diese ist die Philosophie von Parma di Vini Benedetti, kleines italienisches Restaurant in Berlin-Wedding, in…
  • Kürbis-Lasagne, Pizza mit Kürbiscreme, gemischte Salate mit sizilianischen Tomaten, Nudeln mit Spinat-Pesto, Mandeln und Sonnenblumenkernen, ausgewählte Weine, Espresso und Cappuccino. In Berlin ist die italienische Küche auch raw und vegan und sie heißt Alge Officina Berlino. Das neue Restaurant/Weinbar wurde von der Chefköchin Giulia Visci in Liegnitzer Straße 18 in…
  • «2003 war das erste Mal, dass wir uns das Chianina Rindfleisch aus Italien haben zukommen lassen. In Berlin waren wir die einzige aber auch in Italien war es nicht so bekannt. Wir könnten nicht direkt zum Züchter gehen sonder sollte man sich an eine andere besondere Gesellschaft wenden. Eine einfache Anfrage an…

One Response to “Vadolì, die echte italienische Pizza in Berlin. Von Charlottenburg direkt bei dir zu Hause”

Leave a Reply