Vadolì: mit authentischer Pizza zum besten Lieferservice der Hauptstadt

In Charlottenburg befindet sich eine der besten Pizzerien Berlins.

Im Sommer 2016 wurde Vadoli von zwei Unternehmern in Berlin gegründet. Gemeinsam hatten sie die Leidenschaft für gutes Essen und den Wunsch, einen hochwertigen Lieferservice für authentische Steinofen-Pizza aufzubauen. In Zusammenarbeit mit weltbekannten Food-Chefs entwickelten sie erstklassige Pizza-Rezepturen, die speziell auf Lieferungen innerhalb von 30 Minuten abgestimmt wurden. Die Vision ging auf. Mehr als 50.000 Pizzen- und 10.000 Salate- Bestellungen gingen bereits über die Plattform ein, die Nachfrage wächst rasant. Unternehmen wie Lufthansa, RTL, Porsche, Deloitte, WeWork und Philip Morris werden regelmäßig beliefert. Auch ausgewählte Hotels setzen seit diesem Jahr auf das Unternehmen und arbeiten mit Vadoli im Bereich des Room-Dinings zusammen, so etwa die bekannte InterContinental Hotel Group.

Vadoli

Die Pizza von Vadolì

Die Menükarte umfasst sowohl klassische als auch kreative Rezepte, wie zum Beispiel die Signorina Margherita, die Bufala Heaven oder die Salsiccia Prime. Das vielfältige Angebot ändert sich jedes Quartal und richtet sich nach der saisonalen Verfügbarkeit von Zutaten. Kreative Rezepturen werden jedes Quartal sorgfältig studiert und getestet bevor sie in das Angebot aufgenommen werden. Die Rezeptur des Teiges bleibt authentisch und unverändert. „Pizza ist ein vielfältiges Produkt. Wir möchten das kreative Potential ausschöpfen, interessante Rezepturen entwickeln und in einem authentischem Format anbieten“ sagt Mitgründer Vincenzo Ferrera. Bis zu 72 Stunden ruht der Teig bei Vadoli, wandelt die Stärke in Kohlendioxid um und entwickelt durch die Kaltgärung sein einzigartiges Aroma. Eine Pizza bei Vadoli kostet zwischen 5€ und 12€. Empfehlung des Hauses ist die Swordfish Vibes, eine Pizza mit hochwertigem Fior di Latte, paniertem Schwertfisch, Scamorza (geräucherter Käse), Knoblauch und Tomaten auf Brokkoli-Creme.

3

Das Flagship Restaurant von Vadoli

Eine durchschnittliche Vadoli-Lieferung dauert aktuell 27 Minuten. Dank des modernen Steinofens mit einer eingebauten rotierenden Steinplatte sowie Liefertaschen mit eingebauten Induktionssystemen kommt die Pizza schnell und frisch bei den Kunden an. Die Lieferungen können über die Vadoli Delivery App regelmäßig gemessen und verbessert werden. Das Liefergebiet begrenzt sich aktuell noch auf Charlottenburg und Wilmersdorf. Das Vadoli führt allerdings auch ein Restaurant in der Kantstrasse. Besuchen Sie das Restaurant und schauen Sie, wie die Vadoli Pizza direkt vor Ihren Augen zubereitet und gebacken wird.

4

 

Vadolì

Kantstraße 55, 10627 Berlino

Öffnungszeiten: jeden Tag von 11 bis 22.45

Tel.: +49 (0)30 94871515

info@vadolì.de

Fotos © Vadolì

Dieses Restaurant ist Mitglied des Netzwerks True Italian

Iole Basello

Amo viaggiare, amo i cambiamenti, amo l'evoluzione. Mi stufo e mi annoio in fretta. Amo Berlino, ma amo anche il posto in cui sono nata e cresciuta. Dopo la prima esperienza all'estero mi risulta difficile rimanere ancorata alle mie origini per lunghi periodi e Berlino è per me una sorta di calamita. Una sorta di evasione dal mondo reale.

Leave a Reply